#sangundklanglos – Ohne kUNSt & Kultur wird es still…

Wir haben unsere Mitglieder gefragt, was für sie die Maibaum-Kultur bedeutet und was Sie vermissen werden, wenn unsere Veranstaltungen nicht mehr stattfinden dürfen.

Die Corona-Pandemie verlangt von uns allen Einschränkungen hinzunehmen, um die Gesundheit unserer Familien, Freunde und Nachbarn zu schützen.

Die Kulturschaffenden leisten einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft. Das vollumfängliche Verbot, Kunst und Kultur darzubieten, hat dramatische Folgen in der Kreativwirtschaft und den Vereinen, wirtschaftliche und inhaltliche.

Obwohl oder gerade weil wir als Verein unsere Arbeit ehrenamtlich machen, gilt das auch für uns. Mit diesem Video möchten wir darauf aufmerksam machen und zugleich unsere Solidarität mit allem Kunst- und Kulturschaffenden zeigen.

In diesem Sinne, bleibt‘s g‘sund, und Gott schütze Euch!

Das Video findet ihr auch auf facebook.

Veröffentlicht in: News