Hobeln

Bilder vom Hobeln am 30.03.2013.

Fotograf: Michael Sperr

Einholen des Baum

Bilder vom Einholen des Maibaums nach Neuried am 23.03.2013.

Fotograf: Florian Edlhuber

Fotograf Martin & Basti:

Lager vorbereiten

Fällen des Maibaums

Neuer Maibaum gefällt

Der neue Neurieder Maibaum wurde Gefällt und auf sein Winterlager gelegt.

 

Sturm 2012

Strum weht Gockel vom Baum

Sturmtief Andrea hat am Donnerstag den 05.01.2012 den Gockel vom Baum geweht. Dieser ist nun laut dem Vorsitzenden Martin Bräundl leider beschädigt und es muss über das weitere Vorgehen erst noch beraten werden.

Im Zuge eines Gutachtens, welches nach dem Unwetter angefertigt wurde wird der Baum wohl noch im Jahr 2012 gefällt werden. Die Planung für 2013 laufen aber bereits.

Artikel auf Merkur Online

Nun war es soweit, am 20.03.2012 fällte die Firma Schernthaner den Maibaum wärend die Feuerwehr Neuried die Ortsmitte weiträumig absperrte. Nach wenigen Minuten lag der Baum erst auf der Straße und dann im LKW.

Leider war dies alles so kurzfristig, dass es zu knapp ist noch dieses Jahr einen neuen Baum am 1. Mai aufzustellen. Es bleibt also bei einem neuen Baum im Jahr 2013.

Artikel auf Merkur Online