Maibaumverein, Hymne statt Maifest, Teilnahme bis 27.04.2020 möglich

2020 – Maibaumverein, Hymne statt Maifest

Was leider schon länger allen klar ist möchten wir heute offiziell bestätigen. Auch in Neuried wird es 2020 kein Maifest geben. Die Fahne, die wir im März als Zeichen der Hoffnung aufgehängt hatten bleibt bis zum Ende der Krise, also über den 1. Mai hinaus hängen. Auf Grund der geltenden Ausgangsbeschränkungen und des Veranstaltungsverbotes wird weder ein Tanz in den Mai noch ein Maifest-Frühschoppen stattfinden. Stattdessen wollen wir gemeinsam mit Euch die Bayernhymne singen!

Das funktioniert, indem jeder von Euch seinen Teil dazu beiträgt. Ihr singt oder spielt die Bayernhymne – wie in der Anleitung beschrieben – und nehmt das per Video auf. Dann schickt ihr das Video bis spätestens Montag, 27. April, an hymne@maibaum-neuried.de. Michi Forstner von profi-audio und Christopher König von Grafity Films mixen daraus dann die Maibaum-Neuried-Bayernhymne. Dafür möchten wir uns schon jetzt ganz herzlich bedanken, denn die beiden Neurieder – beide Profis mit internationaler Erfahrung auf Ihrem Gebiet – stellen ihr Können und ihr Equipment dafür honorarfrei zur Verfügung! Veröffentlicht wird diese am 1. Mai um 12 Uhr, und schon erleben wir gemeinsam unser geliebtes Maifest, wenn auch diesmal leider aus der Ferne.

Und so geht’s:

Kurzes Tutorial (=Anleitung per Video 😉 )

Tonspur mit Anleitung

https://soundcloud.com/michael-forstner/bayernhymne-neuried-1052020/s-1fGb6NkTuzk

Timeline & Teilnahmebedingungen

Alle Beiträge müssen bis spätestens Montag, 27. April bei uns eingegangen sein. Durch das übersenden des Videos oder einer Tonspur erklärt der Absender, dass er sämtliche Rechte an der Video- oder Tondatei hält und diese honorarfrei und ohne Ansprüche geltend zu machen, weder jetzt noch später, dem Maibaum Neuried e.V. zur Erstellung seiner Maibaum-Neuried-Bayernhymne 2020 zur Verfügung stellt. (Hinweis: Melodie und Text Bayernhymne darf auf Grund ihres Alters honorarfrei verwendet werden)

Technische Anleitung – Videodreh Bayernhymne

Für das Video brauchst du zwei Smartphones und einen Kopfhörer.

Warum zwei Smartphones? Eines brauchst du um dich/euch zu filmen (Alternative: Videokamera) und ein Smartphone (Alternative: MP3 Player) brauchst du um die

Veröffentlicht in: News